IG Gärtner Bamberg

GartenBaumschule Preller

 

Ins Gärtnerleben hineingewachsen

Der Umgang mit Bäumen gehört für diese Familie zum täglichen Brot: Die Böhakers, Inhaber der Gartenbaumschule Preller, produzieren nicht nur Gehölze in allen Variationen, sondern gestalten auch die Gärten ihrer Kunden nach Wunsch um.

Für Heidi Böhaker war schon in ihrer Jugend klar, dass sie den elterlichen Betrieb übernehmen wollte. Als Tüpfelchen auf dem i kam Mitte der 60er Jahre Ehemann Peter mit in die Baumschule, der Gärtnermeister mit Fachrichtung Baumschule ist. Auch Sohn Martin Böhaker hat das „Baumschul-Fieber“ gepackt. Ihm haben es die großen Kaliber angetan: Zusätzlich zu seiner Ausbildung in der Fachrichtung Baumschule hat Martin sich zum Fachagrarwirt für Baumpflege und Baumsanierung ausbilden lassen und erstellt als Sachverständiger für Baumpflege Gutachten.

Hunderte von Pflanzenarten warten auf dem Baumschulgelände auf ihren Einsatz. Die Spezialität bei Preller sind Rosen, die Böhakers zu 80 % nach wie vor selbst veredeln. Neben der Pflanzenproduktion und Bepflanzung können Kunden sich von den Experten den Garten um- oder neugestalten oder Gehölze fachmännisch schneiden lassen.


Sortiment


•   Rosen
•   Gehölze
•   Heckenpflanzen
•   Stauden und Zierpflanzen
•   Große Auswahl an Obstbäumen


Gründungsjahr


1946, Umzug auf jetzigen Standort 1949
1 2 4 test01

Kontakt


GartenBaumschule Preller
Unterauracher Weg 5
96049 Bamberg

  0951 - 54205
  0951 - 52673
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  www.gartenbaumschule-preller.de

Öffnungszeiten

Mo-Fr:   07.30-18.00

Sa:        07.30-15.00

Bus:

912 | Waizendorfer Straße

 

Anfahrt