IG Gärtner Bamberg

Gärtnerei Neubauer

 

Alles bleibt in der Familie

Vor mehr als 200 Jahren ließ sich Familie Neubauer in der Heiliggrabstraße nieder. Viele Jahre war Landwirtschaft ein wichtiger Bestandteil des Betriebes, dazu stand aber auch schon Gemüse auf dem Anbauplan. Als Vieh aufgrund der zunehmenden Technisierung als Arbeitshilfe unwichtig wurde, spezialisierte sich die Familie mehr und mehr auf den Gemüseanbau.

Heute arbeiten zwei Generationen Hand in Hand: Zusammen mit Tochter Julia, die seit 2010 ihre Meisterausbildung in der Fachrichtung Gemüsebau abgeschlossen hat, produzieren Heinrich und Anna Neubauer frisches Gemüse mitten in Bamberg. Auch Sohn Georg packt mit an, wo es geht. Auf etwa 2000 m² in der Heiliggrabstraße sowie 2 ha in der Nordflur wächst und gedeiht das Gemüse der Familie Neubauer, das sowohl ab Hof als auch in den Bamberger Verkaufsstellen am Cherbonhof, am Stadion sowie in der Gartenstadt vermarktet wird. Hier gibt es außerdem die bei den Kunden beliebten Geschenkkörbe, gefüllt mit Obst und Gemüse.


Sortiment


•   Gemüse der Saison
•   Beet- und Balkonpflanzen
•   Sommerblumen-Sträuße
•   Obst
•   Spargel (in der Saison)

Gründungsjahr


1800
Neubauer0Gof Neubauer1GOF Neubauer2GOF Neubauer3GOF NeubauerGOF test04

Kontakt


Gärtnerei Neubauer
Heiliggrabstraße 32
96052 Bamberg


   0951 - 66112
   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Öffnungszeiten

Hofverkauf (Heiliggrabstraße)

Di, Mi, Fr:  09.00 - 17.00 Uhr
Sa:            09.00 - 13.00 Uhr

Mai & Juni
tägl:          09.00 - 18.00 Uhr

 

 

Bus:

904,915,919 | Ottokirche

 

Anfahrt